Zum Inhalt

Über mich

Literature stands related to man, as science stands to nature – John Henry Newman


Wenn wir etwas über uns lernen wollen, brauchen wir nicht zu studieren. Wir müssen Geschichten lesen. Gute Geschichten gelingen, wenn sie es schaffen, Unterhaltung und Anspruch zugleich zu bedienen – was alles über die Schwierigkeit des Schreibens besagt.

Ich wollte schon immer Geschichten erzählen und probierte das in verschiedenen Medien aus. Beim Schreiben bin ich angekommen.
Ich war Radioreporter, bin Lehrbeauftragter im Medienbereich (Bewegtbild), sowie freier Mitarbeiter in der TV-Abteilung einer Nachrichtengentur.
Ich wurde 1972 in Frankfurt geboren. Dort und in Freiburg studierte ich Geographie und Geschichte. Mich interessieren außerdem Schiffe, Filme, Bücher, TV-Sport und Humor.
Und Eintracht Frankfurt.

Ich hatte mal eine kleine Webserie.

Meine Leidenschaft ist Musik und ich war mal in einer Band.

Ich wohne in Berlin.

Ich habe einen Newsletter oder und einen Youtube-Kanal.

Mein aktuelles Buch heißt Der Schwarze Wal, ein deutsches Seefahrtabenteuer.

Tim Sarianidis